Lösungen für ungestörten Schlaf 

Von der Behandlung des  Schnarchens bis zur Behandlung der Schlafapnoe sind vielfältige Behandlungsmöglichkeiten in der zahnärztlichen Praxis gegeben. Der Betroffene bemerkt sein Schnarchen oft gar nicht - aber leidet unter den Folgen wie Mundtrockenheit, Heiserkeit, Halsschmerzen. Stärker gestört durch die Schnarchgeräusche fühlen sich jedoch meist die Partner.

Sehr häufig treten bei dieser Art der Schlafstörung auch Atmungsaussetzer - die Schlafapnoe  auf. Die Folge ist eine mangelnde Sauerstoffversorgung im gesamten Blutkreislauf - auch im Gehirn. Unbemerkt werden dadurch ständig wiederkehrende Weckreaktionen ausgelöst. Ein erholsamer Tiefschlaf ist nicht möglich - die Leistungsfähigkeit am Tag ist erheblich eingeschränkt.

Schlafapnoe kann ernste Auswirkungen haben:

Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, erhöhtes Herzinfarktrisiko
Erhöhtes Schlaganfallrisiko
Sekundenschlaf beim Autofahren und am Arbeitsplatz
Depression und Lustlosigkeit
Gestörte Sexualität

In Zusammenarbeit mit geschulten Schlafmedizinern können wir oftmals mit speziell für Ihre Zähne angepassten Schienen eine Lösung finden. Die Schiene ist einfach zu handhaben  und  die Beeinträchtigungen beim Schlafen sind nach kurzer Zeit behoben.